Porträt Zeichnen

Hier zeige ich euch einige Tipps, wie ihr ein Porträt zeichnen könnt. Du siehst, wie du mit dem Peilverfahren und dem Rasterverfahren ein Porträt zeichnen kannst. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du immer genauer zeichnen kannst.

Ein Bild nach Vorlage so genau wie möglich zu malen, hat mich schon immer gereizt. Irgendwann bin ich an meine Grenzen gestoßen und habe für mich festgestellt, um präzise zu malen genügt Hinschauen und Abmalen einfach nicht.

Das Rasterverfahren in Kombination mit meinen fraktal geometrischen Zeichenschablonen war für mich dann der Schlüssel zum Erfolg. Wie das geht, zeige ich in diesem Film.

Für mich verblüffend: ich konnte damit nicht nur besser, sondern auch schneller zeichnen. Jetzt kann ich mir Bilder vornehmen, an denen ich früher gescheitert wäre. Durch den Einsatz meiner Schablonen kann ich jetzt auch Bilder frei nach Fantasie malen. Die Schablonen helfen mir schnell und einfach das umzusetzen, was mir beim Malen wichtig ist: Abstraktionsverfahren, fraktale Geometrie, Fibonacci-Formel, Perspektive und Lichtgestaltung.